Schamanentrommel

Fell Muster 8Die Rahmentrommel ( technische Bezeichnung) besteht aus einem Holzring, auf den das Fell mit 2 Eisenringen und einer Schnur gespannt. Mit diesen Schnüren ist es jederzeit und ohne Hilfsmittel möglich die Trommel schnell zu spannen oder zu entspannen je nach Bedarf oder Bedingungen, z.B. wenn es sehr feucht ist.
Verwendete Felle : Ziege, Pferd, Rind, Hirsch und Reh. Hirsch nur als Pergament!
Meine Schamanentrommeln werden in Handarbeit in harmonischer Stimmung , ohne Stress gebaut. Mit einer Rasierklinge gestalte ich verschiedene Symbole auf dem Trommelfell, z. B.: Sonne, keltische Sonne, Hopisymbol, Yin-Yang, Spirale, Feder, Adler, Büffel, Delphin.
Sonderwünsche sind möglich.

Der Holzring (Eiche, Buche, Esche) ist mit Leinöl behandelt, und im Fell sind garantiert keine Konservierungsmittel. Allerdings werden die Felle intensiv gereinigt und auch mit EM (effektive Mikroorganismen) behandelt!
Mit der Gestaltung der Schlagfläche erziele ich nicht nur eine tolle Optik sondern auch die von mir angestrebte Klangperformance, die für schamanenische Reise und - oder Heilarbeit besonders geeignet ist!
Der Klang der Trommel soll dich berühren und einen Raum für intuitives Erleben schaffen!


Hopisymbol (Vier Winde/ Elemente etc.)

Preisliste:

Die Preise beinhalten Material & Kursbeitrag
und sind auch meine normalen Verkaufspreise!
Aufpreis:
10.- Standartmotiv (z.B. Hopi, Wolf…)
20.- Fell mit Mähne
Bei Wunschmotiv je nach Arbeitsaufwand. 
     Die Rahmen, - oder Schamanentrommeln bestehen
aus einem schichtverleimten Holzring ( Eiche,
Esche, Walnuss), bespannt mit  Ziege, Pferd, Reh
oder verschiedenen Pergamenten. 


 

Durchmesser ab (cm)    Höhe max. (cm)    Euro
40   8   295.--
50   8   370.--
60   8   460.--
70   ..   640.--
80   ..   950.--
100   ..   1250.--